> > Pressemeldungen
Samstag, 26. Mai 2018

Foto: Daniel Ernst, fotolia.com

Das Neueste von Konzertveranstaltern, Plattenlabels und PR-Agenturen

klassik.com beliefert Journalisten und das interessierte Fachpublikum mit Informationen zur "Klassik" im Originaltext. Verantwortlich und zuständig für Rückfragen sind ausschliesslich die herausgebenden Unternehmen bzw. Kultur-Einrichtungen.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Die neuesten Pressemeldungen:

Helbling Verlag GmbH, :
MusiKKunst als „Schulbuch des Jahres“ ausgezeichnet - Unterrichtswerk aus Esslingen überzeugt Fachjury

Musikfestival PRINTEMPS DES ARTS DE MONTE-CARLO, :
MONACO: Musikfestival "Printemps des Arts de Monte-Carlo" - 34. Ausgabe vom 16. März bis 29. April 2018

O-PR Communications, :
Tamara Gura gibt Rollendebüt als Adalgisa in "Norma" - Die amerikanische Mezzosopranistin ist vom 12. Januar bis 9. Februar 2018 in der Bellini-Oper am Staatstheater Wiesbaden zu erleben.

O-PR Communications, :
Annalisa Stroppa als Carmen bei den Bregenzer Festspielen 2017 - Die italienische Mezzosopranistin Annalisa Stroppa ist im Juli und August 2017 in der Titelpartie von Kasper Holtens Carmen-Neuproduktion unter der musikalischen Leitung von Paolo Carignani und Jordan de Souza auf der Seebühne der Bregenzer Festspiele zu erleben.

Berliner Singakademie, :
Gemeinschaftskonzert Berliner Singakademie + Philharmonischer Chor Berlin - Benjamin Britten: War Requiem

Gesellschaft zur Förderung der Westfälischen Kulturarbeit e.V., :
GWK-Musikpreisträger 2017 stehen fest - Preisgelder in Höhe von 10.000 Euro

Berliner Singakademie e.V., :
Berliner Singakademie mit Bach und Schubert zur Passionszeit - Bach-Kantate BWV 131 und Schuberts Es-Dur-Messe

Bertelsmann Stiftung, :
Internationaler Gesangswettbewerb NEUE STIMMEN - Die Bewerbungsphase startet

Festival de Música Clásica Port de Sóller, :
El Valle de Sóller acoge desde el 30 de septiembre al 21 de octubre 2017 la XIII edición del Festival de Música Clásica Port de Soller.

Klavier Kreisel, :
Auszeichnung auf Bundesebene: Felix Eul ist bester Klavierbauer - Der Zentralverband des deutschen Handwerks hat Felix Eul als Bundessieger des Leistungswettbewerbs der deutschen Handwerksjugend im Klavier und Cembalobau ausgezeichnet

Berliner Singakademie e.V., :
Englische Kathedralmusik zu Weihnachten - Weihnachtskonzert der Berliner Singakademie

Printemps des Arts de Monte-Carlo, :
Musikfestival PRINTEMPS DES ARTS DE MONTE-CARLO - 33. Ausgabe: 17. März - 8. April 2017

PASCHENrecords Sebastian Paschen, :
PASCHENrecords veröffentlicht Gesamteinspielung von Max Regers Klarinettensonaten - CD-Veröffentlichung

Festival vielsaitig Füssen, :
Treffpunkt Geigenbau - Ausstellung und Gedankenaustausch

EuroArts Music International GmbH, :
Die Akte Tschaikowsky wird mit ECHO Klassik 2016 ausgezeichnet - Der Film von Ralf Pleger gewinnt in der Kategorie Musik-DVD/Blu-ray Produktion (Dokumentation)

GENUIN classics GbR, :
Saxophonistin Asya Fateyeva erhält ECHO Klassik 2016 - Der dritte ECHO Klassik für GENUIN: Die Debüt-CD der Saxophonistin Asya Fateyeva wird in der Kategorie Nachwuchskünstler des Jahres ausgezeichnet

FARAO Musikproduktions- und Vertriebs GmbH, :
Oper erstmalig in dreidimensionalem DOLBY ATMOS Klang und HFR ab Juli 2016 in ausgewählten Kinos!

Berliner Singakademie stellt vor: - Konzertprogramm der Spielzeit 2016/17

MDR, :
Händel-Festspiele Halle Mythos Händel und das Fest der hohen Stimmen - Händelfestspiele 2016

Berliner Singakademie e.V., :
Berliner Singakademie mit Mendelssohn und Martinu - Die erste Walpurgisnacht und Das Gilgamesch-Epos

Berliner Singakademie, :
J. S. Bach: Matthäuspassion mit Berliner Singakademie - Gründonnerstag, 24. März 2016, Konzerthaus Berlin