> > > Große Branchen-Namen auf der ersten Classical:NEXT in München erwartet
Donnerstag, 19. September 2019

Große Branchen-Namen auf der ersten Classical:NEXT in München erwartet

Registrierung bis 30. März zu Frühbucher-Konditionen

Schon knapp vier Monate vor seinem Start verzeichnet das neue Fachforum für die klassische Musikszene, die Classical:NEXT in München, mehr als 150 Registrierungen. Die internationale Resonanz auf die erste Ausgabe dieser Classical:NEXT, initiiert von CLASS, dem deutschen Klassiklabel-Verband, und mit Unterstützung der Stadt München von den World Music Expo-Machern "piranha womex" organisiert, ist groß:

"Jeden Tag erhalten wir neue Anfragen und Registrierungen von Delegierten aus allen Fachrichtungen der Branche. Das sehr positive Echo, noch bevor die genauen Programmdetails bekannt gegeben werden können, zeigt uns klar, dass es den Bedarf für eine neue internationale und sektorenübergreifende Klassikmesse gibt.", so Project Director Jennifer Dautermann.

Vom 30. Mai (Eröffnungstag) bis zum 02. Juni 2012 werden im Münchner Gasteig die Kräfte der Branche gebündelt, um das Pilot-Projekt Classical:NEXT zu einem speziell der Zukunft der klassischen Musik gewidmeten, internationalen Forum zu etablieren. Die Programmdetails sowie Showcases und Konferenzthemen werden in Kürze veröffentlicht.

Die Liste der "Early Birds" verspricht jetzt schon ein spannendes und hochkarätiges Musiktreffen: von amerikanischen Vertriebsunternehmen über namhafte Labels aus Japan und Korea, von NAXOS, Chandos oder Schott/WERGO über das norwegische Musikinformationszentrum, das Royal Opera House, das Lucerne Festival bis hin zu preisgekrönten Künstlern wie dem London Symphony Orchestra oder Het Collectief aus Belgien stehen bereits jetzt große Namen auf der Teilnehmerliste. Als wichtiger Partner aus dem Media-Bereich konnte zudem das IMZ International Music + Media Centre in Wien gewonnen werden, welches ein abendfüllendes Filmscreening klassischer Musik für die Classical:NEXT zusammenstellen wird.

Die aktuelle "Who is Coming?"-Liste finden Sie unter der Adresse www.classicalnext.com/delegates/who_is_coming

Registrierung bis 30. März zu Frühbucher-Konditionen
Das Team der Classical:NEXT freut sich auf zahlreiche weitere Anmeldungen zur Classical:NEXT. Einzelbesucher können bis zum 30. März zur "Guide-Rate" weiterhin Frühbucher-Rabatte wahrnehmen.

Info und Online-Registrierung unter: www.classicalnext.com/delegates/registration

Verantwortlich für den Inhalt: Classical:Next

NOTE 1 - Mitteilungen (8/2019) herunterladen (3670 KByte) Class aktuell (3/2019) herunterladen (8670 KByte)

Jean-Efflam Bavouzet im Portrait "In einer Zeit, in der Druckmedien den Raum für die kritische Auseinandersetzung mit klassischer Musik immer weiter reduzieren, ist das Internet natürlich bedeutend. "
Jean-Efflam Bavouzet

Christian Euler im Portrait "Melancholie ist die höchste Form des Cantabile"
Bratschist Christian Euler im Gespräch mit klassik.com über seine Lehrer, seine neueste SACD und seine künstlerische Partnerschaft zum Pianisten Paul Rivinius.