> > > Audi Sommerkonzerte 2014 eröffnet
Freitag, 7. August 2020

Audi Sommerkonzerte 2014 eröffnet

Ouvertüre für vier Wochen Klassik in Ingolstadt und Umgebung

Ingolstadt, 26. Juni 2014 – Der Tenor Piotr Beczala hat am Mittwoch gemeinsam mit der Philharmonie Baden-Baden unter der Leitung von Lukasz Borowicz die Audi Sommerkonzerte 2014 eröffnet. Das Konzert im Festsaal des Stadttheaters Ingolstadt gab den Auftakt zu 14 weiteren Veranstaltungen in Ingolstadt, Eichstätt und Schloss Leitheim, Kaisheim.

Piotr Beczala interpretierte unter dem Dirigat von Lukasz Borowicz gestern Abend unter anderem Arien aus Giuseppe Verdis Oper „Rigoletto“ und Richard Wagners „Lohengrin“. Zur gelungenen Festival-Eröffnung trugen auch die instrumentalen Beiträge der Philharmonie Baden-Baden bei.

Bei 14 weiteren Konzerten haben Klassikfans Gelegenheit, den Musiksommer zu genießen. Für einige Konzerte gibt es noch Karten im Vorverkauf und an der Abendkasse.

Audi setzt die Kinderkonzertreihe „Horch mal!“ in diesem Sommer mit drei Veranstaltungen fort: Bei „Orlandos Traum“ am 5. Juli erleben kleine Klassikfans besonderes Musiktheater mit den Renaissance-Blockflöten von The Royal Wind Music. Das Georgische Kammerorchester Ingolstadt und Moderator Pete Dwojak bieten jungen Konzertbesuchern am 20. Juli eine „Musikalische Märchenstunde“. Kultstatus genießen die traditionellen Klassik Open Air-Veranstaltungen im Ingolstädter Klenzepark. Am 18. Juli lädt die Audi Bläserphilharmonie unter der Leitung von Christian Lombardi zu einem Konzertabend mit Filmmusik und Werken Richard Wagners ein. Am 19. Juli heißt es dann „Eine Nacht am Broadway“ beim Konzert mit dem Georgischen Kammerorchester. Beide Abende enden mit einem Feuerwerk. Der Eintritt ist frei

Verantwortlich für den Inhalt: Audi Sommerkonzerte

NOTE 1 - Mitteilungen (7/8 2020) herunterladen (3000 KByte)

Michael Brandstätter im Portrait "Das Internet kann als Türöffner zur Kultur dienen. Magazine wie klassik.com spielen dabei eine wichtige Rolle."
Michael Brandstätter

Ivan Zajc: Nikola Subic Zrinjski

Christian Euler im Portrait "Melancholie ist die höchste Form des Cantabile"
Bratschist Christian Euler im Gespräch mit klassik.com über seine Lehrer, seine neueste SACD und seine künstlerische Partnerschaft zum Pianisten Paul Rivinius.