
Pressemeldungen im Originaltext
Klassik im Klenzepark Ingolstadt
Audi Sommerkonzerte unter freiem Himmel
Die Klassik Open Air Konzerte sind traditioneller und beliebter Bestandteil der Audi Sommerkonzerte. In diesem Jahr erlebten 23.000 Besucher an zwei Abenden Filmmusik (18.Juli) und bekannte Musical-Melodien vom Broadway (19.Juli).
Zum Auftakt spielte am Freitag die Audi Bläserphilharmonie unter der Leitung von Christian Lombardi. Das Ensemble aus aktuellen und ehemaligen Audi-Mitarbeitern sowie Musikern aus der Region Ingolstadt portraitierte Helden aus der Welt der Filmmusik und gab Auszüge aus Opern von Richard Wagner. Die letzten Takte der Musik waren Startsignal für ein Feuerwerk, das an beiden Abenden den feierlichen Abschluss bildete. Bei prächtigem Open-Air Wetter strömten am Samstag Abend die Musikfans in Scharen auf die Festival-Wiese im Klenzepark. Die Sopranistin Elizabeth Zharoff und das Georgische Kammerorchester Ingolstadt unter der Leitung von Benjamin Shwartz begeisterten das Publikum mit berühmten Broadway-Klassikern, darunter Ausschnitte aus Leonard Bernsteins West Side Story oder George Gershwins Summertime.
Durch beide Abende führte BR-Moderator Ben Alber, der bereits das Eröffnungskonzert der Audi Sommerkonzerte am 25. Juni 2014 mit dem Tenor Piotr Beczala moderiert hatte. Aktuelle Informationen zu weiteren Veranstaltungen der Audi Sommerkonzerte finden sich online unter www.sommerkonzerte.de.
Verweise:
Verantwortlich für den Inhalt: Audi Sommerkonzerte
Pressemeldung vom:
Dieser Beitrag hat Ihnen gefallen? Empfehlen Sie ihn weiter!
Ihre Werbung bei klassik.com !
Werben Sie in einem hochwertigen, tagesaktuellen journalistischen Umfeld und erreichen Sie mit unserer Hilfe Ihr kulturell interessiertes Publikum in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Die wichtigsten Fakten:- online seit 1996
- 71.137 registrierte Leser
- 19.851 Platten- und Buchkritiken
- 15.191 tagesaktuelle Meldungen
- 4.287 Veranstaltungskritiken
- 2.532 private Kleinanzeigen
- 2.708 Karrieremeldungen
Künstler über klassik.com

Anette Maiburg
Portrait

"Man muss das Ziel kennen, bevor man zur ersten Probe erscheint."
Der Pianist und Organist Aurel Davidiuk im Gespräch mit klassik.com.
Sponsored Links
- Opernreisen und Musikreisen bei klassikreisen.de
- Konzertpublikum
- Musikunterricht
- klassik.com Radio
- Urlaub im Schwarzwald
- Neue Musikzeitung
- StageKit - Websites für Musiker, Veranstalter und Konzertagenturen