> > > Der Pianist Jan Lisiecki kehrt zum Rheingau Musik Festival zurück
Sonntag, 19. Januar 2020

Der Pianist Jan Lisiecki kehrt zum Rheingau Musik Festival zurück

Kurhaus Wiesbaden: 15.8.2014, 20 Uhr

Oestrich-Winkel, 12.8.2014 – Der junge kanadische Pianist mit polnischen Wurzeln Jan Lisiecki kehrt in den Rheingau zurück. Im vergangenen Sommer musste aufgrund des überwältigenden Ansturms das Rezital von Jan Lisiecki wiederholt werden! In diesem Jahr gastiert Lisiecki mit dem Baltic Sea Youth Philharmonic unter der Leitung von Kristjan Järvi beim Rheingau Musik Festival am 15.8. im Kurhaus Wiesbaden. Nutzen Sie die Gelegenheit, diesen großartigen jungen Pianisten mit einem der beliebtesten Klavierkonzerte zu erleben! Mit Edvard Griegs Klavierkonzert a-Moll op. 16, das mit seiner temperamentvollen Leidenschaft und seinen technischen Herausforderungen einem aufsehenerregenden Pianisten wie Jan Lisiecki alle Möglichkeiten bietet, sein ganzes Können zu entfalten. Weiter auf dem Konzertprogramm stehen Modest Mussorgskis »Eine Nacht auf dem kahlen Berge« Konzertfantasie op. posth. und Richard Strauss‘ Suite und Walzerfolgen aus »Der Rosenkavalier«. Das Jugend-Sinfonieorchester Baltic Sea Youth Philharmonic (BYP) wurde 2008 gegründet. Es vereint rund 100 Musiker aus Ostsee-Anrainerstaaten. Die Nachwuchskünstler im Alter von 18 bis 30 Jahren kommen von Musikhochschulen rund um die Ostsee. MDR-Chefdirigent Kristjan Järvi, der selbst aus Estland stammt, ist der Gründungsdirigent des Baltic Sea Youth Philharmonic. Initiiert wurde der Klangkörper vom Usedomer Musikfestival und der Nord Stream AG. Karten noch zu: 48,- € / 42,- € / 18,- € (ohne Sicht auf die Bühne) zzgl. Systemgebühr von 1,30 € pro Karte Kartenbestellungen und Programminformationen: www.rheingau-musik-festival.de oder Karten- und Info-Tel.: 06723 / 60 21 70

Bildmaterial:

Jan Lisiecki beim RMF 2013

Verantwortlich für den Inhalt: Rheingau Musik Festival Konzert GmbH

NOTE 1 - Mitteilungen (1/2020) herunterladen (2483 KByte) Class aktuell (4/2019) herunterladen (4308 KByte)

Gudrun Schaumann im Portrait "Ich finde es fantastisch, wie schnell und zahlreich Rezensionen und Berichte erscheinen. Eine Aktualität und nicht zuletzt eine flächendeckende Berichterstattung, die eine herkömmliche Zeitung so nicht leistet erscheinen."
Gudrun Schaumann

Christian Euler im Portrait "Melancholie ist die höchste Form des Cantabile"
Bratschist Christian Euler im Gespräch mit klassik.com über seine Lehrer, seine neueste SACD und seine künstlerische Partnerschaft zum Pianisten Paul Rivinius.