> > > Internationaler Kammermusikwettbewerb "Franz Schubert und die Musik der Moderne"
Montag, 10. August 2020

Apply now - till October 5, 2014

Letzter Aufruf zur Teilnahme am 9. Internationalen Wettbewerb Franz Schubert und die Musik der Moderne (FS&MM), der von 4.-12. Februar 2015 an der Kunstuniversität Graz in den Sparten Duo für Gesang und Klavier (Lied), Trio für Klavier, Violine und Violoncello und Streichquartett über die Bühne gehen wird.

Wir sind stolz eine international überaus renommierte Jury gewonnen zu haben, die die musikalischen Leistungen der TeilnehmerInnen bewerten wird.

In der Sparte Lied sind dies unter dem Vorsitz von Daniel Fueter (Schweiz) die JurorInnen Peter Hagmann (Schweiz), Rudolf Jansen (Niederlande), Francois Le Roux (Frankreich), Hanno Müller-Brachmann (Deutschland), Christiane Oelze (Deutschland), Jan Philip Schulze (Deutschland) und Christine Whittlesey (Austria/USA).

In der Sparte Klaviertrio unter dem Vorsitz von Oswald Beaujean (Deutschland) die JurorInnen Roman Borys (Kanada), Enrico Bronzi (Italien), Chia Chou (Kanada), Mary Dullea (Irland), Carsten Dürer (Deutschland), Eckard Heiligers (Schweiz) und Esther Hoppe (Schweiz).

In der Sparte Streichquartett unter dem Vorsitz von Alja Batthyány-Végh (Austria) die JurorInnen Vladimir Balshin (Russland), Christophe Coin (Frankreich), Arvid Engegard (Norwegen), Stephan Goerner (Schweiz), Vera Martinez (Spanien) und Jagdid Mistry (Indien).

Anmeldeschluss ist der 5. Oktober 2014. Preisgelder in der Höhe von über 100.000 Euro werden vergeben.

Der Wettbewerb ist Mitglied der World Federation of International Music Competitions und der Alink-Argerich-Foundation.

Verantwortlich für den Inhalt: Kunstuniversität Graz

NOTE 1 - Mitteilungen (7/8 2020) herunterladen (3000 KByte)

Felix Klieser im Portrait "Großartig, dass es im Internet ein Angebot wie klassik.com gibt!"
Felix Klieser

Josip Stolcer Slavenski: String Quartet No.4 - Grave. Adagio. Moderato. Allegro moderato. Allegro. Presto

Edlira Priftuli im Portrait "Musikalisch praktizierte Ökumene"
Edlira Priftuli hat den Straßburger Wilhelmerchor zur historisch informierten Aufführungspraxis geführt