> > > Benefizkonzert Königstein in Taunus - Haus der Begegnung
Samstag, 18. Januar 2020

Benefizkonzert Königstein in Taunus - Haus der Begegnung

Dmitri Levkovich - Laureat International Deutscher Pianistenpreis

BENEFIZKONZERT ZUGUNSTEN AUSLÄNDERBEIRAT KÖNIGSTEIN Am 14. Oktober 2014, 19.00 Uhr Haus der Begegnung Am 14. Oktober 2014, 19.00 Uhr, spielt Dmitri Levkovich, Laureat Internationaler Deutscher Pianistenpreis, ein Klavierrecital im Rahmen eines Benefizkonzertes zugunsten des Ausländerbeirates der Stadt Königstein im Taunus im Haus der Begegnung Königstein.

Der Laureat des Internationalen Deutschen Pianistenpreis weiß aus persönlicher Erfahrung bestens um die Umstände, Sorgen und Nöte von Ausländern in fremden Ländern: In der Ukraine geboren wanderte er als Kind mit seinen Eltern nach Israel aus, von dort ging es wenige Jahre später weiter nach Kanada bevor er nun in New York sein Zuhause gefunden hat. In Königstein wird Dmitri Levkovich sein Publikum mit Werken von Rachmaninow, Mozart, Strawinski, Bach und Chopin begeistern, wie er es auf unzähligen Recitals weltweit bereits getan hat.

Mit Dmitri Levkovich erlebt das Publikum in Königstein einen herausragenden Künstler, der auf den großen Bühnen dieser Welt wie der Alten Oper, Berliner Philharmonie und Carnegie Hall zuhause ist. Und das Glück, das ihm zuteilwurde, dankend anderen zugutekommen lässt.“

Programm: Sergei Rachmaninow, Wolfgang A. Mozart, Igor Strawinski, Johann Sebastian Bach, Frédéric Chopin

Kartenpreise: Erwachsene € 20,-, Ermäßigt € 15,-, Jugendliche € 10,- und Kinder bis 13 Jahre freier Eintritt.

Erhältlich: Buchhandlung Millennium in Königstein oder per Email an s.dettmar@ipf-frankfurt.com - Maryam Maleki, Email: m.maleki@ipf-frankfurt.com - Telefon: +49 69 97176 123

Bildmaterial:

Verantwortlich für den Inhalt: International Piano Forum

NOTE 1 - Mitteilungen (1/2020) herunterladen (2483 KByte) Class aktuell (4/2019) herunterladen (4308 KByte)

Ottavia Maria Maceratini im Portrait "Gerade weil klassische Musik in Nischen verschwindet und Printmedien immer seltener darüber berichten, sind hochwertige Onlineangebote wie klassik.com wichtig."
Ottavia Maria Maceratini

Mieczyslaw Weinberg: Fantasy op.52

Liv Migdal im Portrait "Man spielt mit den Ohren!"
Liv Migdal im Gespräch mit klassik.com.