> > > Benefizkonzert Königstein in Taunus - Haus der Begegnung
Mittwoch, 12. August 2020

Benefizkonzert Königstein in Taunus - Haus der Begegnung

Dmitri Levkovich - Laureat International Deutscher Pianistenpreis

BENEFIZKONZERT ZUGUNSTEN AUSLÄNDERBEIRAT KÖNIGSTEIN Am 14. Oktober 2014, 19.00 Uhr Haus der Begegnung Am 14. Oktober 2014, 19.00 Uhr, spielt Dmitri Levkovich, Laureat Internationaler Deutscher Pianistenpreis, ein Klavierrecital im Rahmen eines Benefizkonzertes zugunsten des Ausländerbeirates der Stadt Königstein im Taunus im Haus der Begegnung Königstein.

Der Laureat des Internationalen Deutschen Pianistenpreis weiß aus persönlicher Erfahrung bestens um die Umstände, Sorgen und Nöte von Ausländern in fremden Ländern: In der Ukraine geboren wanderte er als Kind mit seinen Eltern nach Israel aus, von dort ging es wenige Jahre später weiter nach Kanada bevor er nun in New York sein Zuhause gefunden hat. In Königstein wird Dmitri Levkovich sein Publikum mit Werken von Rachmaninow, Mozart, Strawinski, Bach und Chopin begeistern, wie er es auf unzähligen Recitals weltweit bereits getan hat.

Mit Dmitri Levkovich erlebt das Publikum in Königstein einen herausragenden Künstler, der auf den großen Bühnen dieser Welt wie der Alten Oper, Berliner Philharmonie und Carnegie Hall zuhause ist. Und das Glück, das ihm zuteilwurde, dankend anderen zugutekommen lässt.“

Programm: Sergei Rachmaninow, Wolfgang A. Mozart, Igor Strawinski, Johann Sebastian Bach, Frédéric Chopin

Kartenpreise: Erwachsene € 20,-, Ermäßigt € 15,-, Jugendliche € 10,- und Kinder bis 13 Jahre freier Eintritt.

Erhältlich: Buchhandlung Millennium in Königstein oder per Email an s.dettmar@ipf-frankfurt.com - Maryam Maleki, Email: m.maleki@ipf-frankfurt.com - Telefon: +49 69 97176 123

Bildmaterial:

Verantwortlich für den Inhalt: International Piano Forum

NOTE 1 - Mitteilungen (7/8 2020) herunterladen (3000 KByte)

Gerhard Oppitz im Portrait "Ich bin überzeugt, dass Institutionen wie klassik.com in Zukunft noch größere Bedeutung erlangen."
Gerhard Oppitz

Pietro Antonio Cesti: La Dori

Isabelle van Keulen im Portrait "Mir geht es vor allem um Zwischentöne"
Isabelle van Keulen im Gespräch mit klassik.com über ihre Position als Artist in Residence der Deutschen Kammerakademie Neuss am Rhein, historische Aufführungspraxis und das Spielen ohne Dirigent.