> > > Musikalisch in den Advent bei PRO ARTE
Sonntag, 9. August 2020

Musikalisch in den Advent bei PRO ARTE

Weihnachtskonzerte in der Alten Oper und ein Adventskalender

Was wäre Weihnachten ohne Musik? Sicherlich nur die halbe Freude, denn Festlichkeit und Besinnlichkeit sind erst dann besonders schön, wenn man sie zum Klingen bringt. Mit drei Weihnachtskonzerten in der Alten Oper möchte Sie PRO ARTE feierlich einstimmen: am Sonntag, den 7. Dezember beschwört das Glenn Miller Orchestra mit seinem Programm "Swinging Christmas" ein swingendes Weihnachtfest. Am Mittwoch, den 10. Dezember ist der Windsbacher Knabenchor zu Gast, der gemeinsam mit der Akademie für Alte Musik Johann Sebastian Bachs "Weihnachtsoratorium" (Kantaten I-III&VI) prachtvoll erklingen lässt. Am Samstag, den 13. Dezember präsentiert Enoch zu Guttenberg mit seinen Ensembles traditionelle Weihnachtslieder und alpenländische Adventsmusiken -- ein Konzert für die ganze Familie.

Konzertkarten und Informationen erhalten Sie auf www.proarte-frankfurt.de, über das Ticketbüro (Tel. 069 - 97 12 400), bei Frankfurt Ticket RheinMain (Tel. 069 - 13 40 400) sowie an der Abendkasse, die stets eine Stunde vor Konzertbeginn öffnet.

Einen besonderen Adventsgruß hält die Frankfurter Konzertdirektion auf ihrer Webseite www.proarte-frankfurt.de ab dem 1. Dezember bereit: In einem Adventskalender werden täglich 2 Tickets für eines der kommenden PRO ARTE-Konzerte verlost. Machen Sie mit und gewinnen Sie mit etwas Glück einen Konzertabend zu zweit in der Alten Oper.

Karten und Abonnements unter:
Ticketbüro: Tel: 069 - 97 12 400
E-Mail: info@proarte-frankfurt.de

Verantwortlich für den Inhalt: PRO ARTE Frankfurter Konzertdirektion

NOTE 1 - Mitteilungen (7/8 2020) herunterladen (3000 KByte)

Anette Maiburg im Portrait "So eine wunderbare Plattform wie klassik.com ist mit ihren aktuellen Informationen immer wieder inspirierend und hält mich auf dem Laufenden."
Anette Maiburg

Leopold I.: Il Sagrifizio d'Adbramo - A te pur data sia

Edlira Priftuli im Portrait "Musikalisch praktizierte Ökumene"
Edlira Priftuli hat den Straßburger Wilhelmerchor zur historisch informierten Aufführungspraxis geführt