> > > Treffpunkt Geigenbau
Dienstag, 27. Juli 2021

Treffpunkt Geigenbau

Ausstellung und Gedankenaustausch

Der Treffpunkt Geigenbau geht 2016 in die nächste Runde! Ursprünglich von den Geigenbauern als Anlaufstelle für Musiker und Interessierte beim Festival vielsaitig Füssen geplant, hat sich die Idee nun etabliert und ist mehr als „nur“ ein Treffpunkt geworden. Der Treffpunkt Geigenbau zieht ins Zentrum des Festival-Geschehens um und findet seinen Platz wieder im Museum der Stadt Füssen.

Während der Festivalzeit vom 24.08. - 03.09.2016 werden die Instrumente der teilnehmenden Geigenbauer aus der Region im Foyer des Kaisersaals ausgestellt und sind damit einer breiten Öffentlichkeit präsent.

Am Wochenende vom 27.08.2016 - 28.08.2016 können die Instrumente im Colloquium ausgiebig ausprobiert werden. Die Geigenbauer sind dort abwechselnd anwesend, um sich mit Kollegen, Musikern und allen interessierten Besuchern in entspannter Atmosphäre bei einer Tasse Kaffee auszutauschen. Ergänzt wird der Treffpunkt Geigenbau durch Fachvorträge von der Instrumentenbauerin und Musikwissenschaftlerin Simone Zopf und dem Geigenbauer Gabriel Reinhold.

Der Eintritt ist frei

Samstag, 27. und Sonntag, 28.08.2016, jeweils 11.00 bis 17.00 Uhr
Museum der Stadt Füssen, Lechhalde 3, Füssen

Bildmaterial:

Geigenbauer Gabriel Reinhold

Verantwortlich für den Inhalt: Festival vielsaitig Füssen

Class aktuell (1/2021) herunterladen (2500 KByte) NOTE 1 - Mitteilungen (7/8 2021) herunterladen (3560 KByte)

Aktuelle Stellenangebote Kultur & Musik

Leitung Finanzen und Verwaltung (m/w/d) (25.03.21)

Peter Alward im Portrait "Es ist heute unabdingbar, dass das Internet als Basis genutzt wird. Das Internet nimmt immer größeren Raum ein und bekommt meines Erachtens immer größeren Wert."
Peter Alward

Ludwig van Beethoven: Wellingtons Sieg - Sieger-Symphonie