> > > Pressemitteilung
Freitag, 16. November 2018

Arthaus Musik gibt neue Vertriebsstruktur bekannt

Die Arthaus Musik GmbH gibt ihren Ausstieg aus der Naxos Deutschland Musik & Video Vertriebs-GmbH bekannt und geht seit dem 01.07.2018 neue Vertriebswege. Den Vertrieb in Deutschland übernimmt Arthaus Musik dabei komplett selbst. Mit dieser Neuausrichtung und der Erschaffung neuer Strukturen geht Arthaus Musik nach ihrer nunmehr 18-jährigen Firmengeschichte neue Wege. In direktem Kontakt mit den Händlern und Kunden ist das Label in der Lage selbst auf individuelle Anfragen und Wünsche einzugehen und die Produkte gezielter zu vermarkten. Wir bedanken uns bei Naxos für die vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und wünschen dem Vertrieb weiterhin alles Gute für die Zukunft.

„Die Entscheidung, diesen Wechsel zu vollziehen, fiel uns nicht leicht und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Wir freuen uns auf die Zukunft und blicken unserer neuen Herausforderung gestärkt und positiv entgegen. Das gesamte Arthaus Musik Team steht hinter der Vision, das Label in Zeiten der zunehmenden Digitalisierung weiterhin am Markt zu stärken und durch Einzigartigkeit hervorzutreten.“, so Torsten Bönnhoff, Geschäftsführer der Arthaus Musik GmbH über den bevorstehenden Wechsel.

Arthaus Musik wurde im März 2000 in München gegründet und hat seit 2007 seinen Firmensitz in Halle (Saale). Das weltweit führende audiovisuelle Label für klassische Musik veröffentlicht hochkarätige, historische und seltene Aufzeichnungen von Opern, klassischen Konzerten, Balletten, Jazz, Theaterinszenierungen sowie ausgesuchte Dokumentationen über Musik und Kunst sowohl im Home-Video-Bereich als auch auf diversen VOD-Plattformen wie Amazon oder iTunes. Der Gesamtkatalog ist inzwischen auf circa 1200 verfügbare Titel angestiegen.

Der Vertriebswechsel ist ein notwendiger Schritt, um genau das zu erhalten wofür Arthaus Musik seit ihrer Gründung steht. Mit diesem entscheidenden Schritt setzt sich Arthaus Musik zum Ziel, das Besondere des Labels wieder am Markt herauszustellen. Der Standort Halle wird weiterhin ausgebaut.

Verantwortlich für den Inhalt: Arthaus Musik GmbH

NOTE 1 - Mitteilungen (11/12 2018) herunterladen (4200 KByte)

Gennadij Roschdestwenski  im Portrait "Die Massenmedien tun zu wenig, um die klassische Musik zu propagieren, das Interesse der Leute zu wecken."
Gennadij Roschdestwenski

Franz Lehár: Kaiserin Josephine - Ich heiße Sie alle ganz herzlich willkommen!

Christian Euler im Portrait "Melancholie ist die höchste Form des Cantabile"
Bratschist Christian Euler im Gespräch mit klassik.com über seine Lehrer, seine neueste SACD und seine künstlerische Partnerschaft zum Pianisten Paul Rivinius.